Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma ROY Swiss GmbH
1. Anwendbarkeit und Umfang
Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der ROY Swiss GmbH (nachfolgend ROY Swiss GmbH, «uns», «wir» genannt) und den Kunden (nachfolgend «Kunde», «Käufer» oder «Sie» genannt) für Produkte (nachfolgend «Produkte» oder «Ware» genannt), die über unsere Website https://roy-swiss.ch (nachfolgend «Online-Shop» oder «Website» genannt) gekauft werden. Der (Online-)Shop wird betrieben bzw. die Dienstleistungen werden erbracht von:
ROY Swiss GmbH
Fadenstrasse 2
CH-6020 Emmenbrücke
MwSt-Nr.: CHE–479.068.738 MWST
UID-Nr.: CHE-479.068.738
Telefon: +41 78 681 72 63
E-Mail: info@roy-swiss.ch
Mit dem Kunden abgeschlossene Einzelvereinbarungen gehen den vorliegenden AGB vor. Entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt. Die ROY Swiss GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Alle Änderungen werden mit der Veröffentlichung der neuen AGB auf der Website wirksam. Der massgebliche Zeitpunkt für die Anwendbarkeit der gültigen AGB ist beim Kauf eines Produkts das Datum der Abgabe der verbindlichen Bestellung an uns. Bitte lesen die AGB sorgfältig durch, bevor sie eine verbindliche Bestellung abgeben. Durch die verbindliche Bestellung unserer Produkte erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden und erklären, dass Sie befugt sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen, und mindestens 18 Jahre alt sind.
2. Abschluss eines Kaufvertrags
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich einen unverbindlichen Online-Katalog dar bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Die ROY Swiss GmbH behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Produkte selbst wie auch die Inhalte, wie z.B. Bilder, Sortiment, Preise und die Beschreibungen zu unseren Produkten, jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Abbildungen, Bilder, Broschüren, Werbung und andere Informationen im Zusammenhang mit unseren Produkten dienen lediglich zu Informationszwecken und sind für die ROY Swiss GmbH nicht bindend. Der Kunde kann über unseren Online-Shop die von ihm ausgewählten Produkte verbindlich bestellen. Der Kunde kann die Produkte, die er auswählt, in den «Warenkorb» legen. Dies gilt noch nicht als verbindliche Bestellung. Eine Bestellung gilt erst dann als verbindlich zustande gekommen, wenn der Kunde am Ende des Bestellvorgangs auf der Bestellseite auf den Button, «Bestellung senden», klickt. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Angaben jederzeit ändern und einsehen, eventuelle Eingabefehler erkennen und vor der verbindlichen endgültigen Abgabe der Bestellung gegebenenfalls berichtigen. Eine Auftragsbestätigung wird dem Kunden per E-Mail zugesandt. Diese Bestätigungs-E-Mail enthält die Daten Ihrer Bestellung und unsere von Ihnen beim Bestellvorgang akzeptierten AGB. Die Bestätigungs-E-Mail dient nur als Information, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Durch die automatische Auftragsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zu Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen haben und diesen stande. Mit dem Absenden der vorbehaltlos zustimmen. Wir empfehlen Ihnen, die AGB für den Zweck der Online-Bestellung und Ihre Dokumentation auszudrucken oder auf Ihrem Computer abzuspeichern.
Nachdem Sie eine verbindliche Bestellung abgegeben haben, steht es der ROY Swiss GmbH frei, die Bestellung nach eigenem Ermessen entweder anzunehmen oder diese durch Zusendung einer entsprechenden Benachrichtigung per E-Mail und ohne Haftungsübernahme gegenüber Ihnen oder Dritten abzulehnen. Eine allfällig bereits geleistete Zahlung werden wir Ihnen bei der Stornierung der Bestellung zurückerstatten. Gründe für die Ablehnung einer Bestellung können beispielsweise sein, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, wenn wir keine Berechtigung für die Zahlung des Kunden erhalten können oder wenn Grund zu der Annahme besteht, dass der Kunde gegen diese AGB, Einzelverträge, betrügerische oder andere strafrechtliche Aktivitäten oder aus einem anderen wichtigen Grund handelt. Bei Annahme der Bestellung entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag mit dem Kunden. Diese Annahme bestellten Produkte. Jeder kommerzielle Vertrieb oder Weiterverkauf unserer Produkte ist strengstens untersagt.
3. Verfügbarkeit der Produkte
Alle Informationen über die Verfügbarkeit, den Versand und die Lieferung eines Produkts sind vorläufige Informationen und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Eine Haftung für nicht verfügbare Produkte oder für Verzögerungen beim Versand oder bei der Lieferung wird ausdrücklich ausgeschlossen. dass die von Ihnen Unsere Produkte sind verfügbar, solange unsere Vorräte reichen. Wenn die ROY Swiss GmbH bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, bestellten Produkte nicht verfügbar sind, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag über die nicht lieferbaren Produkte nicht zustande, da die bestellten Produkte nicht geliefert werden können. Ferner behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, die von einem Kunden werden wir den Kunden per E-Mail entsprechend darüber informieren.
4. Preise
Unsere Produkte und Preise entsprechen denjenigen, die auf der Website angegeben sind. Alle Preise sind in CHF (Schweizer Franken) angegeben und enthalten die jeweils geltende gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.) sowie allfällig vorgezogene Recycling Gebühren. Versandkosten, Zoll- und ausländische Mehrwertsteuerabgaben sind vom Käufer zusätzlich zu tragen. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, einschliesslich aller separat ausgewiesenen Neben- und Versandkosten, wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Mit der verbindlichen Bestellung erklären Sie, dass Sie mit dem Gesamtpreis für die bestellten Produkte einverstanden sind. Nach der verbindlichen Bestellung kann der Preis nicht mehr angepasst werden. Die ROY Swiss GmbH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden auf Zeitpunkt der Abgabe der verbindlichen Bestellung angebotenen Preise verrechnet.
5. Zahlungsbedingung / Bonitätsprüfung
Die Bestellungen werden sofort zur Zahlung fällig
Der Kunde hat die Möglichkeit zur Zahlung mit den Zahlungsmitteln, welche auf der Website bzw. im Bestellprozess angezeigt werden. Diese können sich von Zeit zu Zeit ändern. Zudem behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden im konkreten Einzelfall nicht anzubieten und auf andere von uns genutzte Zahlungsmethoden zu verweisen (beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität). Die Ablehnung eines vom Kunden gewählten Zahlungsmittels und die Verwendung eines anderen Zahlungsmittels wird dem Kunden per E-Mail mitgeteilt. Die ROY Swiss GmbH wird vom Kunden ausdrücklich dazu berechtigt, nach eigenem Ermessen Bonitätsprüfungen vorzunehmen und zu diesem Daten des Kunden an Dritte weiterzugeben. Zweck gegebenenfalls Mit der Wahl des Zahlungsmittels autorisiert der Kunde die Zahlung wahlweise durch die Eingabe der Kreditkartendaten oder Zugangsdaten eines Zahlungsdienstanbieter. Der Kunde ermächtigt die ROY Swiss GmbH, Zahlungen im entsprechenden Wege einzunehmen bzw. einzuziehen. Sollte es zu Rückbelastungen kommen, hat die ROY Swiss GmbH Anspruch auf Erstattung der damit verbundenen Kosten und Bankbearbeitungsgebühren. Ferner haftet die ROY Swiss GmbH nicht für allfällige Gebühren oder an dere Beträge, die Ihnen der Kartenherausgeber oder Ihre Bank infolge der Bearbeitung Ihrer Bezahlung gemäss Ihrer Bestellung möglicherweise verrechnet. Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder einer alternativen Zahlungsmethode bezahlen, behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen, die Verfügbarkeitsparameter für den Einzug und die Adressdaten zu kontrollieren und die Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder Zahlungsanbieter anzufordern. Ferner bestätigen Sie, dass die Kreditkarte endgültig ist und die eingegebenen Zahlungsdaten korrekt sind. Bei Ablehnung der Zahlung ist die ROY Swiss GmbH berechtigt, Versand der Produkte einzustellen. In diesem Fall werden die Bestellung zu stornieren und den wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei Zahlung per Rechnung erhält der Kunde die Rechnung mit Einzahlungsschein mit der Lieferung der Ware oder per E-Mail. Die Zahlung hat unter Verwendung des QR-Codes innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu erfolgen. Erfolgt keine fristgerechte Zahlung, ist die ROY Swiss GmbH berechtigt, ihre Aufwendungen für jede Mahnung von mindestens CHF 50.- und weitere mit dem Inkasso verbundene Kosten sowie die gesetzlichen Verzugszinsen zusätzlich in Rechnung zu stellen. Sollte die Einleitung einer Betreibung notwendig werden, werden wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von mindestens CHF 200.- erheben. ROY Swiss GmbH ist zudem berechtigt, die bestellte Ware nur auf Vorbezahlung (Vorauskasse) zu liefern. Bei der Vorauskasse erhält der Kunde vorgängig zur Lieferung die Rechnung per E-Mail oder per Postweg. Die Zahlung hat unter Verwendung des erhaltenen Einzahlungsscheins innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu erfolgen. Erfolgt keine fristgerechte Zahlung innerhalb der erforderten Zahlungsfrist, behält sich die ROY Swiss GmbH vor, die bestellte Ware nicht zu liefern.
6. Lieferbedingungen / Versandkosten
Die Lieferung für Artikel (Accessoires), bis zu 30kg, erfolgt grundsätzlich über den Zustelldienst der Schweizerischen Post AG und werden mit der Versandart PostPac Economy versendet. Die Versandkosten sind vom Käufer zusätzlich zu tragen. Die Produkte, die Sie in unserem Online-Shop bestellen und die auf Lager sind, werden Ihnen je nach Bestimmungsort innerhalb von 3 bis 14 Werktagen, nach Eingang der vollständigen Zahlung, zugestellt. Die Lieferung für grössere Artikel (Möbel und Outdoor-Geräte), erfolgt grundsätzlich über den Zustelldienst eines Transportunternehmens oder direkt über die ROY Swiss GmbH. Die Versandkosten sind vom Käufer zusätzlich zu tragen. Die grösseren Produkte, Möbel und Outdoor-Geräte, die Sie in unserem Online-Shop bestellen sind nicht auf Lager und werden Ihnen je nach Bestimmungsort und Lieferzeiten der Produktionsfirmen innerhalb von 2-8 Wochen nach Eingang der vollständigen Zahlung zugestellt. Wenn die Produkte bei der Bestellung als nicht auf Lager gekennzeichnet sind, wird die ROY Swiss GmbH sich bemühen, die Produkte so schnell wie möglich zu liefern. Die ROY Swiss GmbH setzt alles daran, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Die ROY Swiss GmbH ist jedoch nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen werden wir Sie unverzüglich informieren. gerungen, unabhängig von deren Ursachen. Über auftretende Dauert die Leistungsverhinderung für kleinere Artikel (Accessoires) mehr als 4 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, ist der Kunde berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen. Die bereits erfolgte Zahlung wird dem Kunden zurückerstattet. Dauert die Leistungsverhinderung für grössere Artikel (Möbel und Outdoor-Geräte) mehr wie doppelt so lange, wie die angegebene Lieferzeit betragen, ist der Kunde berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlossen. Die bereits erfolgte Zahlung wird dem Kunden zurückerstattet. Sollte die Zustellung des Produkts durch Verschulden des Kunden trotz zweimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann die ROY Swiss GmbH vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet, wobei die ROY Swiss GmbH berechtigt ist, die Versandkosten abzuziehen und zurückzubehalten. Die Lieferung erfolgt immer bis zur Bordsteinkante oder nach gegenseitiger Absprache bis zur Haustüre (Haupteingangstüre, nicht Wohnungstüre). Der Umwelt zuliebe verwenden wir hauptsächlich gebrauchten Karton, ökologisches Verpackungsmaterial, Papierklebeband und versenden plastikfrei und wenn möglich klimaneutral mit «pro clima».
7. Eigentumsvorbehalt
Die ROY Swiss GmbH bleibt Eigentümerin der gelieferten Produkte, bis sie vollständig bezahlt wurden.
8. Mängelrüge / Gewährleistung
Die ROY Swiss GmbH leistet Gewähr, dass die Ware den zugesicherten Eigenschaften entspricht und über keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigenden Mängel verfügt. Treten bei normalem Gebrauch innerhalb der definierten Garantiezeit (Abhängig vom Lieferanten, Marke und Produkt) unzumutbare Mängel auf, entscheiden wir über Reparatur oder leisten Ersatz. Der Kunde hat nach Erhalt der Produkte diese unverzüglich auf Richtigkeit, Vollständigkeit und eventuelle Schäden zu überprüfen. Fehler oder Beschädigungen sind der ROY Swiss GmbH innerhalb von 3 Werktagen zu melden. Mängel, die bei einer ordnungsgemässen Untersuchung nicht entdeckt werden konnten und erst später auftreten, sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung schriftlich unter info@roy-swiss.ch zu rügen. Ein Foto der defekten Ware oder der ramponierten Verpackung hilft uns, den Schadenersatz geltend zu machen. Wenn Sie den Mangel nicht prüfen oder unverzüglich anzeigen, gilt die Ware als genehmigt und Sie sind nicht mehr berechtigt, Ansprüche gegen uns geltend zu machen. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften gegen Fabrikationsfehler/Material- oder Pro Gewährleistungsfrist duktionsfehler. Die beträgt 2 Jahre ab Erhalt des Produktes. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Produkte, die durch eigenes Verschulden des Käufers beschädigt wurden. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden beschränken sich auf Ersatzlieferung oder Mängelbeseitigung/ Nachbesserung unter Ausschluss aller anderen Ansprüche, insbesondere Minderung oder Ersatz von mittelbaren und Folgeschäden. Die ROY Swiss GmbH entscheidet nach eigenem Ermessen über Ersatzlieferung oder Nachbesserung. Schlagen Nachlieferung oder Nachbesserung fehl, ist der Kunde bei erheblichen Mängeln zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Für die Reklamationsmitteilung oder Servicefragen kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse Kundennummer, einer Fehlerbeschreibung und weiteren hilfreichen Informationen:
ROY Swiss GmbH
Fadenstrasse 20
CH-6020 Emmenbrücke
Tel.: 078 681 72 63
Mail: info@roy-swiss.ch
Das fehlerhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des mit der Bestellnummer, der Mangels an die oben genannte Adresse der ROY Swiss GmbH zurückzusenden. Die Rücksendung eines Produkts erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Bitte lassen Sie sich Ihre Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diese Bestätigung auf, da im Falle eines Paketverlusts Ihr Gewährleistungsanspruch nicht bearbeitet werden kann.
9. Registrierung für ein Konto
Bei einer Registrierung eines Kundenkontos können Sie Informationen oder Ihre abgeschlossenen,offenen und kürzlich versendeten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten, allfällige Zahlungsdaten und einen eventuellen Newsletter verwalten und speichern. Da Ihre Daten gespeichert sind, müssen Sie bei einem erneuten Kauf diese nicht wieder eingeben. Wenn Sie sich für ein solches Konto registrieren, sind Sie dafür verantwortlich, dass Ihre für die Registrierung erforderlichen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss und vollständig angegeben werden. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die ROY Swiss GmbH sichert zu, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer
Datenschutzerklärung unter https://roy-swiss.ch. Die Registrierung ist kostenlos. Jeder Kunde ist nur berechtigt, ein Kundenkonto zu unterhalten. Wir behalten uns das Recht vor, mehrere Anwendungen zu löschen und registrierte Kunden, die gegen diese AGB oder Einzelvereinbarungen verstossen, zu ermahnen, zu sperren oder den Inhalt zu löschen oder zu ändern. Die ROY Swiss GmbH ist nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen.
10. Reklamationen und Beschwerden
Wir legen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. Sie können uns jederzeit unter den eingangs angegebenen Kontaktinformationen erreichen. Wir sind bestrebt, Ihre Anfragen und Beschwerden so schnell wie möglich zu prüfen, und werden uns nach Erhalt der Unterlagen oder Ihrer Eingabe oder Beschwerde mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie Reklamationen oder Beschwerden haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie uns das genaue Problem oder die Fehlerzeichen mitteilen und gegebenenfalls eine Kopie der Bestellunterlagen zur Verfügung stellen oder zumindest die Bestellnummer, Kundennummer usw. angeben. Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von 5 Werktagen zu antworten.
11. Haftung
Die ROY Swiss GmbH haftet bei Verletzung ihrer eigenen Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden Vertragsbeziehungen für von ihr durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursachte und nachgewiesene Schäden. Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit sowie für mittelbare und Folgeschäden wird eine Haftung, ob aufgrund eines Vertrags, einer unerlaubten Handlung oder aus einem anderen Grund, ausdrücklich ausgeschlossen. Als mittelbare Schäden gelten beispielsweise entgangener Gewinn, Vermögensschäden, Reputationsschäden oder Datenverlust aufgrund vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der Leistungen der ROY Swiss GmbH. Darüber hinaus übernimmt die ROY Swiss GmbH keine vertragliche oder ausservertragliche Haftung für Schäden, die durch Hilfspersonen verursacht werden, die zur Erbringung der Leistung herangezogen werden. Die vorstehenden Ausschlüsse und Beschränkungen der Haftung der Muster AG gelten nicht bei durch die ROY Swiss GmbH direkt verursachter schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie im Fall zwingender gesetzlicher Regelungen, einschliesslich der Regelungen des Produktehaftpflichtgesetzes. Vorbehaltlich des vorstehenden beschränkt sich die Gesamthaftung nach diesen AGB, unabhängig des Grundes, und soweit gesetzlich zulässig, auf den Preis der Ware, die der Kunde bei uns bestellt hat. Bei Eintritt eines Ereignisses, welches ausserhalb unseres Einflussbereichs und unserer Kontrolle liegt (sog. höhere Gewalt), übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Leistung jeglicher Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden Vertragsbeziehung.
Ein Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs liegt beispielsweise in folgenden Fällen vor:
Bei Streiks, Sperren oder anderen industriellen Handlungen durch dritte Parteien, Invasionen, Terroristenanschläge, Krieg, Feuer, Explosionen, Stürme, Fluten, Erdbeben, Epidemien, Pandemien, an deren Naturkatastrophen, oder das Versagen von öffentlichen oder privaten Kommunikationsnetzwerken oder die Nutzungsunfähigkeit der Schienen-, Versand-, Flug-, Kraftfahrtstrecken oder anderer
Mittel des öffentlichen oder privaten Verkehrs. Sollte es zu einem Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs kommen, dass die Erfüllung unserer Pflichten innerhalb des Vertrags beeinflusst, werden wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt darüber informieren.
12. Datenschutz
Die ROY Swiss GmbH erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, Ihrer Rechte und damit zusammenhangender Fragen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://roy-swiss.ch, welche integrierender Bestandteil dieser AGB bildet.
13. Urheberrecht
Die auf der Website veröffentlichten Informationen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von der ROY Swiss GmbH oder des jeweiligen Rechteinhabers. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder jede andere Form der Verwertung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Die ROY Swiss GmbH und der entsprechende Rechteinhaber behalten sich ausdrücklich alle diesbezüglichen Rechte vor.
14. Salvatorische Klausel
Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für eventuelle Lücken in diesen AGB.
15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf diese AGB, die darauf beruhenden Vertragsbeziehungen und allfällige Streitigkeiten findet aus schliesslich materielles schweizerisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) Anwendung. Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist der Sitz der ROY Swiss GmbH oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristische Personen gilt ausschliesslich der Sitz der ROY Swiss GmbH als Gerichtsstand.
ROY Swiss GmbH
Ausgabe: Juni 2024